Mein Angebot

Psychotherapie Loosdorf KBT

Psychotherapie

Psychotherapie ist eine Methode, sich und den eigenen Körper wieder deutlicher zu spüren, lernen mit den eigenen Themen einen neuen Umgang zu finden, sich wieder mehr im Gleichgewicht fühlen, aus Gedankenkreisen auszubrechen, eine neue Perspektive einzunehmen und sich sicher fühlen.


Psychotherapie draußen

Behandlung

Psychotherapie kann ein Weg sein, mit der eigenen psychischen Erkrankung besser umgehen zu lernen und aus den gewohnten Mustern auszubrechen. 
Dabei stehen Sie als Person, als Expertin für sich selbst im Mittelpunkt der Behandlung.


Psychotherapie mit Gegenständen Aufstellen

Konzentrative Bewegungstherapie

Die Methode, nach der ich arbeite und ausgebildet bin, nennt sich Konzentrative Bewegungstherapie (KBT). Diese Richtung zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonderen Wert auf den Körper legt und versucht einen ganzheitlichen Zusammenhang herzustellen.
Die Verbindung zwischen Denken und Sprechen sowie Wahrnehmen und Bewegen ist das Begreifen. Dieses neuartige Begreifen kann zu einer nachhaltigen Veränderung führen und diese wird von mir mit Achtsamkeit und Wertschätzung begleitet.


Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Preise

Weil es mir wichtig ist, dass möglichst viele Personen (besonders Menschen aus marginalisierten Gruppen) Zugang zu Psychotherapie erhalten, biete ich auf Anfrage Sozialtarife an. Von daher sind auch die Preise regulär etwas höher, um mehr Sozialstunden anbieten zu können.
Regulär:
Erstgespräch: 50 Minuten - 50 Euro
Einzelstunde: 50 Minuten - 70 Euro

Workshops / Seminare

"Fatliberation/Bodypositivity/Körperneutralität"

Created with Sketch.

19./20. November 

Theorie-Praxis Seminar

Was bedeuten diese Begriffe und wie kann ich dieses Wissen für mich und meinen Körper nutzen?

Neuen Zugang zum Körper und Wege zur Selbstannahme gemeinsam besprechen, üben und ausprobieren 

Sich in einer Gruppe zeigen dürfen und gesehen werden

Gesundheitspraxis Mank
 

Freitag 16.00 bis 20.00 Uhr 

Samstag 09.00 bis 18.00 Uhr


Kosten: 180€


Mitzubringen: bequeme Kleidung, Decke, warme Socken

"In meinem Körper daheim"

Created with Sketch.

Selbsterfahrung für Frauen

 

14-tägige Gruppe mit dem Fokus den eigenen Körper intensiver zu spüren und sich selbst anzunehmen.  

Mit verschiedenen Methoden (Bewegung, kreative Materialien, körperlicher Kontakt) sich selbst näher kommen und den eigenen Körper neu begreifen. Aufbrechen von gelernten Schönheitsidealen im Miteinander mit anderen Frauen. Befreien von alten Mustern und nutzen der inneren weiblichen Kraft.

 
 Start 22. September 6x 

 6. Oktober, 20. Oktober, 3. November, 17. November, 1. Dezember 

19.00 bis 21.30 Uhr
Anmeldungen über die Volkshochschule Mank

Altes Wirtshaus / Mank

Mitzubringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke 

 

Psychotherapie mit Pferd

Psychotherapie mit Pferd

Zusammen mit Jennifer Krapf (Reitpädagogin) biete ich in Pömling 14, Emmersdorf immer Montag am Vormittag Psychotherapie mit Pferd an. Eine Stunde kostet 120 Euro. 
Termine auf Anfrage.