Mein Angebot

Psychotherapie Loosdorf KBT

Psychotherapie

Psychotherapie ist eine Methode, sich und den eigenen Körper wieder deutlicher zu spüren, lernen mit den eigenen Themen einen neuen Umgang zu finden, sich wieder mehr im Gleichgewicht fühlen, aus Gedankenkreisen auszubrechen, eine neue Perspektive einzunehmen und sich sicher fühlen.


Psychotherapie draußen

Behandlung

Psychotherapie kann ein Weg sein, mit der eigenen psychischen Erkrankung besser umgehen zu lernen und aus den gewohnten Mustern auszubrechen. 
Dabei stehst du als Expertin für dich selbst im Mittelpunkt der Behandlung.


Psychotherapie mit Gegenständen Aufstellen

Konzentrative Bewegungstherapie

Die Methode, nach der ich arbeite und ausgebildet bin, nennt sich Konzentrative Bewegungstherapie (KBT). Diese Richtung zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonderen Wert auf den Körper legt und versucht einen ganzheitlichen Zusammenhang herzustellen.
Die Verbindung zwischen Wahrnehmen und Bewegen sowie Denken und Sprechen ist das Begreifen. Dieses neuartige Begreifen kann zu einer nachhaltigen Veränderung führen und diese wird von mir mit Achtsamkeit und Wertschätzung begleitet.


Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Preise

Preisänderung gültig ab 13.03.2024:

Erstgespräch: 50 Minuten - 80 Euro
Einzelstunde: 50 Minuten - 111 Euro

Weil es mir wichtig ist, dass möglichst viele Personen (besonders Menschen aus marginalisierten Gruppen) Zugang zu Psychotherapie erhalten, biete ich auf Anfrage Sozialtarife an. Falls dies auf dich zutrifft, sprich mich bitte darauf an. Von daher sind auch die Preise regulär etwas höher, um mehr Sozialstunden anbieten zu können.

Es gibt die Möglichkeit einen Kostenzuschuss beim jeweiligen Versicherungsträger zu beantragen. 

Zum Rahmen:

Ich biete Psychotherapie und Selbsterfahrung im Einzelsetting (online oder vor Ort) an und leite auch Gruppen und Seminare zu verschiedenen Themen.

Mein Hauptwirkungsbereich ist Mank + einmal im Monat bin ich auch in Wien eingemietet.
Weiters mache ich Hausbesuche im gesamten Bezirk Melk und Umkreis.


Workshops + Seminare 

Selbst.bewusst spüren denken fühlen

selbst.bewusst

spüren.denken.fühlen 

Lerne in 3 Tagen dich intensiv und bewusst wahrzunehmen – deinen Körper, deine Gedanken, deine Gefühle.

Lust auf Therapieurlaub?

Intuition findet genau wie die Wahrnehmung immer nur im Jetzt statt.
Wir widmen Gedanken, Körper- und Sinneswahrnehmungen unterschiedliche Achtsamkeits- und Meditationspraktiken, die dich mit dir selbst und der Gegenwart besser verbinden.
Das Selfcare Retreat ist eine Art Crosstraining, um Intuitives und Achtsames Essen zu lernen und zu vertiefen.
Dies findet gemeinsam mit Isabel Bersenkowitsch (Diätologin und Ernährungstherapeutin)  nächstes Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Mehr Infos findest du hier:

Körperorientierte Psychotherapeutische Gruppe

Seit Dienstag 12. September 2023 findet jeweils 14-tägig in Mank von 18.00 bis 19.30 eine offene Gruppe statt.

Diese Gruppe ist offen für alle Geschlechtsidentitäten und unabhängig von der jeweiligen (falls vorhandenen) Diagnose.

Körperorientierte Psychotherapeutische Gruppe

Gerade Gruppentherapie kann durch das Lernen aneinander und das Miterleben zu neuen Handlungsideen sowie als Übungsfeld hilfreich sein. 

Ich kann nur empfehlen es selbst auszuprobieren und das Heilsame miteinander am eigenen Leib zu erfahren. 


Der körperorientierte Ansatz hat das Potenzial über das nur im Kopf verstehen hinaus zum körperlichen Erleben und neuen Handlungsmöglichkeiten zu führen.


Einstieg ist jederzeit möglich nach Anmeldung bei mir unter 0650 6913896 oder [email protected]

Die Kosten betragen 20 Euro pro Einheit. 


2024
30.01.2024  | Dienstag | 18:00 bis 19:30
13.02.2024  | Dienstag | 18:00 bis 19:30
27.02.2024   | Dienstag | 18:00 bis 19:30
12.03.2024  | Dienstag | 18:00 bis 19:30
Fortlaufend 14-tägig

Vorsorge Aktiv - dein Gesundheitsprogramm und Gesundes Mank

Gemeinsam mit Leonie Meil leite ich das Vorsorge Aktiv Programm in Mank. Wir sind auch die Arbeitskreisleitung der Gesunden Gemeinde Mank und engagieren uns so für die Gesundheitsvorsorge unserer Region und Mitmenschen.